© Freie Musikschule asbl 2016 - 2036
Made with MAGIX

Laszlo Anducska

DE

Hauptinstrument | instrument principale | main instrument: Saxophon | saxophone Weitere Instrumente | instruments supplémentaires | further instruments: Klarinette | clarinette Klavier | piano Sprachen | langues | languages: deutsch, english, magyar
T. 0049 (0)173 970 43 21 | laszloanducska (at) gmx.de

Diplom Popularmusiker und Musiklehrer (Jazz Saxophon)

1969 in Ungarn geboren, erhielt Laszlo Anducska seine Ausbildung zur klassischen Klarinette am Kodály Zoltán Konservatorium. Nach der Ausbildung unterrichtete er im Fach Klarinette und nahm an zahlreichen Theaterprojekten teil. Er absolvierte sehr erfolgreich ein Hochschulstudium in Leipzig, Stilrichtung Jazz-Populärmusik im Fach Saxophon, Nebenfach Klarinette. 1998 folgte ein Ergänzungsstudium für Arranging. Während des Studiums nahm Laszlo Anducska an zahlreichen Workshops teil, u.a. bei Gunter Hampel und Joachim Ullrich. Er nahm Unterricht bei Michel Becker (Basel/Schweiz). Nach dem Studium unterrichtete er an verschiedenen Musikschulen Saxophon, Klarinette und Klavier. Eine rege Konzerttätigkeit, Radioaufnahmen (Deutschlandfunk) und Auftritte bei Jazz-Festivals im In- und Ausland ergänzten seine pädagogische Tätigkeit. Seit fast 20 Jahren lebt und arbeitet Laszlo Anducska in Trier, wo er an diversen Musikschulen unterrichtete und Mitbegründer einer privaten Jazz- und Rock-School war, welche inzwischen als eigene Abteilung in die Karl-Berg-Musikschule der Stadt Trier integriert wurde. Auch in Luxemburg ist er als Musiker und Musiklehrer aktiv.
in Mensdorfund im Haus des Schülers
Privater Musikunterricht Luxemburg | Private music lessons Luxembourg | Cours de musique privés Luxembourg
© Freie Musikschule asbl Impressum

Laszlo Anducska

T. 0049 (0)173 970 43 21 | laszloanducska (at) gmx.de
Hauptinstrument | instrument principale | main instrument: Saxophon | saxophone Weitere Instrumente | instruments supplémentaires | further instruments: Klarinette | clarinette Klavier | piano Sprachen | langues | languages: deutsch, english, magyar
in Mensdorfund im Haus des Schülers

Diplom Popularmusiker und Musiklehrer

(Jazz Saxophon)

1969 in Ungarn geboren, erhielt Laszlo Anducska seine Ausbildung zur klassischen Klarinette am Kodály Zoltán Konservatorium. Nach der Ausbildung unterrichtete er im Fach Klarinette und nahm an zahlreichen Theaterprojekten teil. Er absolvierte sehr erfolgreich ein Hochschulstudium in Leipzig, Stilrichtung Jazz-Populärmusik im Fach Saxophon, Nebenfach Klarinette. 1998 folgte ein Ergänzungsstudium für Arranging. Während des Studiums nahm Laszlo Anducska an zahlreichen Workshops teil, u.a. bei Gunter Hampel und Joachim Ullrich. Er nahm Unterricht bei Michel Becker (Basel/Schweiz). Nach dem Studium unterrichtete er an verschiedenen Musikschulen Saxophon, Klarinette und Klavier. Eine rege Konzerttätigkeit, Radioaufnahmen (Deutschlandfunk) und Auftritte bei Jazz- Festivals im In- und Ausland ergänzten seine pädagogische Tätigkeit. Seit fast 20 Jahren lebt und arbeitet Laszlo Anducska in Trier, wo er an diversen Musikschulen unterrichtete und Mitbegründer einer privaten Jazz- und Rock-School war, welche inzwischen als eigene Abteilung in die Karl-Berg- Musikschule der Stadt Trier integriert wurde. Auch in Luxemburg ist er als Musiker und Musiklehrer aktiv.