Startseite Über uns Instrumente Lehrende Unterrichtsorte Tarife Kontakt Impressum Links

Akkordeon

Mit dem Akkordeonspielen beginnt man idealerweise im Alter von 6 oder 7 Jahren. Ein früherer Beginn ist möglich, falls das Kind Interesse zeigt. Auch erwachsene Anfänger können schnell Fortschritte machen. Es ist möglich, sich für den Anfang ein Instrument auszuleihen. Mit dem Akkordeon lässt sich fast jeder Musikstil spielen, von Tango über Jazz, Rock, Pop, Folk, Klezmer, Barockmusik, Klassik bis hin zu zeitgenössischer Musik. Es gibt Akkordeons in jeder Größe, entweder mit Piano-Tastatur oder ausschließlich mit Knöpfen. Auf beiden Systemen kann man wunderbar musizieren, obwohl die meisten Akkordeonisten inzwischen Knopfakkordeons empfehlen, weil diese anatomisch besser spielbar sind, und weil mehr Töne auf das Instrument passen.
© Freie Musikschule asbl, Luxemburg 2016
Freie Musikschule asbl École de musique indépendante | Independent music school

Andrea Brönnimann

Sprachen: D, F, E, L

in Junglinster

Tel. +352 621 54 60 50 E-mail: info (at) musikschule.lu

Stefan Reil

Sprachen: D, F, E, RO

in Luxemburg-Stadt

Tel. +352 621 57 19 93

E-mail: reil.mail (at) t
Kontakt Lehrende Kontakt Lehrende
Lehrende und Unterrichtsorte
Instrumente

DE

FR